Wenn der Wind des Wandels weht: Grüne Mitte Sonnenschirm-Aktion im Rieselfeld

Am 1. Juli um 12:00 Uhr versammelten sich auf dem nördlichen Maria-von-Rudloff-Platz, neben dem Samstagsmarkt, über fünfzig Erwachsene und Kinder unter 12 farbigen Sonnenschirmen.

Die unterschiedlichen Schirme sind Symbole für die lebensnotwendigen Bäume, die bald den trockenen  staubigen Platz säumen, ihm Leben geben und den Menschen Sauerstoff und Schatten spenden sollen.

Auch der aufkommende stürmische Wind konnte der Stärke dieser symbolträchtigen Aktion nichts entgegensetzen. Für Information zu der geplanten Bepflanzung sorgte das Modell von Architekt und BIV-Mitglied Andreas Clausen. Der AK Grüne Mitte mit 12 aktiven Mitgliedern wurde im Mai 2022 aus dem BürgerInnen Verein heraus gegründet. Die für das Rieselfeld wichtige Aktion wurde von der Presse und von Fotografen begleitet.

Vera Arand

Beachten Sie dazu gerne auch den Artikel der Badischen Zeitung vom 03. Juli 2023:

https://www.badische-zeitung.de/der-maria-von-rudloff-platz-in-freiburg-rieselfeld-soll-endlich-baeume-bekommen–272096500.html

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert