BIV-Rundschreiben Oktober 2023
Liebe BIV-Mitglieder,
und wieder liegen aufregende Zeiten hinter und vor uns: Im Zentrum standen und stehen die Aktivitäten des AK „Grüne Mitte“, der bereits ein Viertel der Summe für die Bäume auf dem nördlichen Maria-von-Rudloff-Platz gesammelt hat. Mehr zu diesem Thema lesen Sie auf Seite 2 dieses Rundbriefs.
Der AK Dietenbach war in den vergangenen Wochen weiterhin im Netzwerk „Hände weg vom DietenbachWALD“ aktiv. Die überraschende Ankündigung von Rodungsaktionen für die Verlegung der Gasleitung bot den Anlass, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Mittlerweile wurde dem Eilantrag des NABU auf Stopp der Rodungen stattgegeben. Harald Kiefer, Sprecher des AK Dietenbach im BIV, fasst die aktuelle Lage auf Seite 3 zusammen.
Am 21. Oktober laden wir zum Markttag im Rahmen des Jubiläums 20 Jahre Glashaus ein. Beim Stand der Grünen Mitte informieren Mitglieder des AK über das Projekt und sammeln Spenden.Die Flyer wurden vor einigen Tagen in die Briefkästen verteilt.
Auch der mit gemeinschaftlicher Kraft finanzierte Defibrillator am Glashaus wird am Samstag, 21. Oktober um 16.30 Uhr vorgestellt. Einen Text hierzu finden Sie auf Seite 4.
Save the date: Am Samstag, 27. April 2024 feiern wir das 25-jährige Bestehen des BürgerInnenVerein Freiburg-Rieselfeld BIV e.V. im Stadtteilzentrum Glashaus. Nähere Einzelheiten zu den Programmpunkten teilen wir Ihnen in den kommenden Rundbriefen mit; die Einladung erfolgt zeitnah.
Wir freuen uns auf Sie!
i.A. Sigrid Hofmaier
-Öffentlichkeitsarbeit BIV Rieselfeld e.V.-
Diese Themen haben wir für Sie zusammengestellt:
Grüne Mitte: Erfolgreicher Beginn der Spendenaktion 2
DietenbachWALD: Rodungsstopp 3
Einweihung Defibrillator 4
Guildford Chamber Choir 5
Angebot für Menschen mit Demenz in Haslach 6
Die Polizei zu Phishing-Mails 6
In eigener Sache 7
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!