BIV-Rundbrief Juni 2022
Liebe BIV-Mitglieder,
kurz nach den Pfingstferien, in denen das Rieselfeld so ruhig war wie in den Vor-Corona-Jahren starten wir voller Elan in einen Sommer voller Aktivitäten für unseren Stadtteil. Wir möchten Sie bitten, sich mit uns für einen Erhalt der Bäume im DietenbachWALD einzusetzen.
Über die bisherigen Anstrengungen und künftigen Aktionen können Sie sich am kommenden Dienstag, 28. Juni um 19.30 Uhr bei einem offenen Austausch im Glashaus Rieselfeld informieren.
Außerdem laden wir Sie ein, sich beim Rieselfelder Stadtteilfest über eine Idee unseres Mitglieds Andreas Clausen zur Begrünung des nördlichen Maria-von-Rudloff-Platzes zu informieren. Ein Modell des Projekts „Grüne Mitte“ werden wir Ihnen am Samstag, 23. und Sonntag, 24. Juli am BIV-Stand vorstellen und eine Unterschriftensammlung für diese Projektidee durchführen.
Ebenso planen wir eine Information zu den vom AK Energiewende und Klimaschutz ins Auge gefassten Überdachungen von öffentlichen Plätzen mit Fotovoltaik-Anlagen.
Über den Schutz des FFH-Naturschutzgebiets hat Heiner Sigel ein interessantes Interview mit den ehrenamtlichen Naturschutzwarten Harald Seywald und Dr. Bernd Fiebich geführt. Klar ist:
Wir alle können dazu beitragen, dass das Naturschutzgebiet mit seiner großen Vielfalt an Pflanzen und Tieren erhalten bleibt!
Wir freuen uns auf möglichst viele MitmacherInnen und wünschen Ihnen allen eine schöne Sommerzeit! Vielleicht sehen wir uns beim Rieselfelder Stadtteilfest vom 22. bis 24. Juli auf dem Maria-von-Rudloff-Platz.
Sigrid Hofmaier
– Öffentlichkeitsarbeit BIV e.V. –
Rieselfeld, im Juni 2022
Diese Themen haben wir für Sie zusammengestellt:
Aktivitäten für den DietenbachWALD 1
Projekt „Grüne Mitte“ 3
Fotovoltaik auf öffentlichen Plätzen 4
Interview mit den Naturschutzwarten 5
In eigener Sache 7
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!