Info

kunst und kulturAlles ist Kultur…

Mit Begeisterung begleitete eine Handvoll Bewohner die Aktionen der Stadtteilkünstler im QuARTier-Projekt 1999/2000. Daraus entstand der AK Kunst und Kultur des BIV. Einige Kunst- und Kulturprojekte konnte die Gruppe mitgestalten, -begleiten und –entscheiden, u.a. die Installation des beliebten Geysir-Brunnens vor dem glashaus.

2007 wurde aus dem AK ein gemeinsamer AK Kunst und UrKultUr von BIV und KIOSK. UrKultUr ist Austausch und Bewusstsein für Alltagskultur im sozialen Miteinander. Mit mehreren Aktionen, Begehungen, Fotoprojekten konnten viele Bewohner zur Mitwirkung angeregt werden. Das international beachtete Kunstobjekt „Bandstand“ im Eingangsbereich des Stadtteils vermittelt jedem Passanten einen ersten (Kunst)Impuls im Rieselfeld. Die Bühnenskulptur lädt zum Bespielen ein!

Das Projekt „Erinnerungskultur“ aus den Jahren 2013/2014 liegt momentan auf Eis und kann bei Interesse jederzeit wiederbelebt werden.

Der AK UrKultUr trifft sich sporadisch und projektbezogen auf Anregung aus der Bürgerschaft. Ideen, Vorschläge, Visionen sind jederzeit willkommen!

Termine

Sporadisch, spontan und nach Bedarf!

Details

Weitere Informationen folgen demnächst…

Kontakt
Sigrid Hofmaier

Sigrid Hofmaier

T 0173 / 314 9105
sigrid.hofmaier@gmail.com

Günter Manthey

Günter Manthey

T 0761 / 476 88 03
guentermanthey@yahoo.de