EINSTIEG INS SMARTPHONE – EINE ANLEITUNG
Broschüre & Download von youngcaritas

Als Sprecher des AK Alter und Digitalisierung im BIV Rieselfeld e.V. möchte ich ganz besonders auf diese wunderbare Initiative hinweisen, die zum Teil von Freiburger AkteurInnen entwickelt wurde: Die Broschüre „Einstieg ins Smartphone – eine Anleitung“ richtet sich an noch ungeübte Smartphone-NutzerInnen.

Auf 64 Seiten werden die grundlegenden Funktionen und Einstellungen des Smartphones erklärt, über Sicherheit und Datenschutz informiert, gezeigt wie man Messenger (WhatsApp,Telegram …) nutzt, verschiedene Messenger verglichen sowie nützliche Apps empfohlen. Die AutorInnen von youngcaritas Dortmund und von „Frag Moritz“ aus Freiburg konnten ihre Erfahrungen aus ihren Angeboten für SeniorInnen in die Erstellung der Broschüre einfließen lassen.

Hier gehts zum Download: http://www.youngcaritas.de/cms/contents/youngcaritas.de/medien/dokumente/einstieg-in-das-smar/einstieg_smartphone_anleitung_v2.pdf
Ab Anfang nächster Woche kann die Broschüre auch über den CariKauf bestellt werden. Bitte beachten Sie auch unsere beiden Veranstaltungen in der Reihe „Forum im Glashaus“ zu diesem Thema im Herbst 2020.
Karl-Wilhelm Strödter, BIV-Vorstand, Sprecher AK Digitales

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.